Hering und Trost knacken WM-Norm für Doha

Foto: Mathias Reiß
Foto: Mathias Reiß

 

Beim Abendsportfest in Pfungstadt lief Christina Hering und Katharina Trost WM - Norm über 800m

Christina Hering: 1:59,41 Minuten Persönliche Bestzeit

Katharina Trost: 2:00,36 Minuten Persönliche Bestzeit

 

 

 Bericht BLV - Bericht DLV-Bericht SWM

Erlebnis Jedermannzehnkampf

Erlebnis Zehnkampf

 

Ein tolles Erlebnis hatten Axel und Luis Kindermann beim  Regensburger Jedermannzehnkampf.

Nach vielen Vorbereitung-Einheiten konnten Vater und Sohn durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen.

 

Ergebnisse - Bericht


Volksfest Sportfest Dachau

Beim Dachauer Volksfestwettkampf konnten unsere Sportler sehr viele Wertmarken gewinnen.

Sebastian Kottmann erreichte 3 Tagessiege Hochsprung(1,80m) Weitsprung(6,35m) und 200m (24,20sex. Sprint Mathias Morbitzer wurde über 100m (12,31sec) und Weitsprung (5,36m) Dritter

Frederik Kottmann wurde im Hochsprung (1,55m) ebenfalls Dritter.

Weitere Top Leistungen unserer Sportler:

Jannis Leisching U20 Weitsprung 6,07m PB

Jan Michels U20 Weitsprung 5,95m PB

Karina Morbitzer Diskus 27,68m

 

 Ergebnisse - Bericht

Deutsche Meisterschaft Berlin

Deutsche Meisterschaften der Aktiven in Berlin

 

Gold Silber und Bronze über 800m der Frauen

 

Bericht - Bericht BLV - Bericht SWM

 

Video des 800m Finales

 

Interview Christina Hering

mehr lesen

Hering, Kalis und Trost gewinnen deutschen Titel über 3×800-Meter

Foto: Kiefner
Foto: Kiefner

 

Hering, Kalis und Trost gewinnen deutschen Titel über 3x800- Meter

 

Bericht SWM

 

Deutsche Jugend Meisterschaften in Ulm

Sehr gute Ergebnisse bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in Ulm.

Mit gleich 5 qualifizierten Teilnehmern in 6 Disziplinen konnte der PSV München Mitgliedverein der LG Stadtwerke München

zu diesen Saisonhöhepunkt der 19-16 Jährigen Jugendlichen eine nie dagewesene Anzahl von Sportlern stellen.

Wir können jetzt mit den besten Deutschen Sportler in den Sprung Disziplinen Weit und Dreisprung mithalten lautet das Fazit der Sportler.

Lukas Moser U20

2x Top10, leider nicht ganz das geschafft was er erreichen wollte aber immerhin bei schwierigen Bedingungen eine Bestleistung aufgestellt 

Dreisprung 14,45m Platz 5

Weitsprung 6,85m Platz 10 

Sebastian Kottmann U18

Im Dreisprung lieferte er zuvor nie erreichte 13,88 Meter ab, was ihm Platz fünf einbrachte außerdem stellte er einen neuen LG Rekord auf.

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM U18 U20

Bericht BLV U20 U18

 

Jannis Leisching U20

Seine erste DM Teilnahme überhaupt 13,58 Meter im Dreisprung was Platz 14 einbrachte.

Dunia Tikniouine U18

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:15,28 Minuten hatte sie als Nachrückerin für das 800-Meter-Finale qualifiziert, das sie mit 2:17,20 Minuten als Zehnte beendete

Jonas Lohmaier U20

Für die Deutschen im 100m Sprint qualifiziert.


Bayerische Meisterschaften U23 U16

Bayerische Meisterschaften U23 U16 + Hammerwurf in Regensburg

 

1x Gold 1x Silber 1x Bronze

 

Gold

Mathias Morbitzer 4x100m Staffel 45,89 sec. 

Silber

Kalis, Mareen U23 400mHürden 62,28 sec. 

Bronze

Luis Kindermann U18 Hammerwerfen 

 

5. Platz 

Mathias Morbitzer 80mH 

8.Platz

Liliane Wythe  W14 Diskuswurf

 

Ergebnisse - Bericht

mehr lesen

Bayerische Meisterschaften Aktive U20 U18

Bayerische Meisterschaften in Augsburg

 

4x Gold 3x Silber 1x Bronze in der Altersklasse U20 und U18

 

Gold 

1.Platz Lukas Moser Weitsprung 7,17m

1.Platz Lukas Moser Dreisprung 14,41m

1.Platz Kottmann Sebastian Dreisprung 13,45m

1.Platz 4x100m Staffel (Kottmann)

Silber

2.Platz  Leisching Jannis 13,43m

2.Platz Freudenblum Niclas 58,61sec.

2.Platz Tikniouine  Dunia 800m 2:17,69min

Bronze 

3.Platz Tikniouine  Dunia 1500m 4:51,45min

 

4.Platz  Freudenblum Niclas 400m 53,55sec.

5.Platz Michels  Jan Hochsprung 

7.Platz Schöndorfer Simon Stabhoch

8.Platz Schöndorfer Simon Speer 44,98m

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht BLV - Bericht SWM U18 U20


Hering gewinnt Silber bei Universiade

© Arndt Falter
© Arndt Falter

U16 DM Einzel

Deutsche U16 Meisterschaft in Bremen

 

An diesem Wochenende fanden auch die Deutschen Meisterschaften der U16 in Bremen statt.  Mit der 4 x 100 m Staffel konnte sich Mathias Morbitzer für das   B-Finale qualifizieren dort belegten Sie in 46,61 sec. ( Vorlauf 46,34sec.) einen sehr guten fünften Platz.

 

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM

 

Bayer. Blockmeisterschaft U16

Foto: Claus Habermann
Foto: Claus Habermann

Bayer. Blockmeisterschaft U16

Bei den Bayer. Blockmeisterschaften der U16 in Markt Schwaben waren Christoph Binet, Frederik Kottmann M14 Block Sprint/Sprung und Liliane White W14 Block Wurf am Start.

 

Frederik konnte dabei mit der Mannschaft der LG SWM die Goldmedaille erringen.

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM

 

Deutsche Meisterschaften U23

Foto: Kiefner
Foto: Kiefner

Ergebnisse - Bericht SWM- Bericht BLV

Ludwig Jall Sportfest 2019

Ludwig-Jall-Sportfest 2019

Traditionell findet am Pfingstsamstag das Int. Ludwig Jall Sportfest im altehrwürdigen Dante-Stadion statt. Natürlich waren neben den LG Topsportler ( SWM  Bericht ) auch einige PSV Nachwuchs  Sportler/-innen am Start, die für sehr gute Ergebnisse sorgten.

Sebastian Kottmann sprang im Dreisprung  13,62 Meter weit und qualifizierte sich damit für die Deutsche Jugendmeisterschaft Ende Juli in Ulm. Auch U20 Dreispringer Jannis Leisching konnte seine Persönliche Bestleistung steigern und erzielte 13,38 Meter zur DM qualifikation fehlen ihm noch 32cm. Lukas Moser U20 konnte mit 6,89 Meter seinen zweit weitersten Weitsprung erzielen, was zum ersten Platz in seiner Altersklasse reichte. Sprinter Jonas Lohmaier U20 konnte im 200m Sprint eine Zeit von 22,80sec erzielen, womit er wieder nahen an seine  persönliche Bestzeit heran kam.

Weitere Top Ergebnisse unserer Sportler.

Mathias Morbitzer M15 100m Sprint 12,15sec. PB

Lilian Whyte W14 Weitsprung 4,65 Meter PB

Christoph Laszlo Binet 80 Meter Hürden 12,73 sec. PB

 

 ErgebnisseBericht  - Bericht BLV

Münchner Mehrkampfmeisterschaft

Ergebnisse - Bericht

Oberbayerische Meisterschaften Aktive U18

Oberbayerische Meisterschaften Aktive und U18 in Freising

 

2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze

 

1. Platz Schöndorfer Simon U18 Speer 43,51m

1. Platz Michels Jan Lucas MännerHochsprung 1,69m

2.Platz  Michels Jan Lucas Männer Speerwurf 46,66m

2.Platz  Freudenblum Niclas U18 400mH 59,75sec

2.Platz  Schöndorfer Simon U18 Stabhoch 3,30m

3.Platz  Schöndorfer Simon U18 110mH 16,15sec.

3.Platz  Kindermann Luis U18 Hochsprung 1,59m

 

 

Ergebnisse - Bericht 

Bayerische Langstaffeln

Bayerische Langstaffeln Meisterschaft in Freising

Ein richtig schnelles Quartett hatte die LG Stadtwerke München über 4×400-Meter der U20 am Start: Jakob Matauschek, Linus Wiedenbauer, Jonas Lohmaier und Lukas Moser reihten sich mit ihren 3:25,01 Minuten unter den TopTen Deutschlands ein.

Bayerischer Meister der U23 dürfen sich nun auch Sebastian Gleissl, Cornelius Rüth und Vincent Schenk nennen über 3x1000m

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM- Bericht BLV

Oberbayerische Meisterschaft U20 U16

Oberbayerische Meisterschaft in Erding

Lukas Moser U20 springt im 5.Versuch 7,20 Meter weit und steigert seine Bestleistung um 47cm. Diese Weite bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften

Weitere Top-Plazierungen

2.Platz Jonas Lohmaier U20 200m 22,71sec PB

2.Platz   Tilman Mueller M14 800m 2:22,83min.

3.Platz Frederik Kottmann M14 Hochsprung 1,55m

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM


Südbayerische Mehrkampf Meisterschaft in Eggenfelden

Südbayerische Mehrkampf Meisterschaft in Eggenfelden

 

Sebastian Kottmann U18 männlich wird überlegen Südbayerischer Mehrkampfmeister in der Königsdisziplin der Leichtathletik den Zehnkampf.

Seine Ergebnisse  5597 Punkte im Zehnkampf und 3112 Punkte im Fünfkampf

100m 11,90sec                 Weitsprung 6,19m          Kugel 10,89m    Hochsprung 1,84m         400m 54,65sec.

110mHürden 16,27sec. Diskus 33,47m   Stabhoch 3,40m               Speer 33,12m                   1500m 5:20,32min

 

Jan Lucas Michels U20 männlich wurde im Füfkampf (2888 Pkt )Zweiter und im Zehnkampf (5065 Pkt.). Dritter. Er konnte vorallem im Hochsprung 1,81m und Kugelstoßen 12,21m überzeugen

  

 

Mathias Morbitzer U16 männlich machte nur ein paar ausgewählte Übungen, er könnte aber mit Bestleistung im 80m Hürdensprint 11,60sec. und Stabhochsprung 2,90m aufhorchen.

 

Ergebnisse - Bericht - 

Germeringer Leichtathletik Meeting

Germeringer Leichtathletik Meeting

 

Jonas Lohmaier U20m sprintet 11,16 sec. über 100m. damit hat er sich für die Deutschen Jugendmeisterschaft in Ulm bereits frühzeitig qualifiziert.

Weitere Ergebnisse:

Lukas Moser U20 400m 51,92 sec.

Niclas Freudenblum U20  400m Hürden 59,86 sec.

Ergebnisse - Bericht

Obb. MS Block U16

Oberbayerische U16-Blockmehrkampf-Titelkämpfe in Gilching

 

3.Platz  Mathias Morbitzer M15 im Block Wurf 2612 Pkt.

5.Platz  Christoph Binet M14 im Block Wurf 2155 Pkt.

5. Platz Lilian Whyte W14 im Block Wurf 2.156 Pkt.

 

Platz eins in der Teamwertung in der LG SWM erreichte die U16 männlich  mit Mathias

Platz zwei in der  Teamwertung in der LG SWM erreichte Fabian, Christoph und Lilian

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

Bayerncup 2019 in Ergoldsbach

Bei  härtesten Wetterbedingungen konnten wir in den sechs Altersklassen Aktive, U20 und U16 männlich und weiblich viele Sportler stellen

Bayerischer Mannschaftsmeister wurde bei der U20 männlich Lukas Moser (Weitsprung), Jonas Lohmaier,(400m); Sebastian Kottmann (Hochsprung) und Niclas Freudenblum (1500m)

Bei der U16 männlich Vizemeister. wurde Mathias Morbitzer 80mH, Diskus, 4x100m und Christoph Binet  (Speer). 

Frauen 4.Platz Karina Morbitzer (Diskus) Julia Lambert (4x100m)

U16 weiblich 8.Platz Sabrina Steinmann (Speer) Theresa Jobst (4x100m)  Lilian Whyte ( Weit, 4x100m )

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM - Bericht BLV

Bericht zu MTV und Gilching

Bericht zu Münchner Kreismeisterschaften und Krumme Strecken in Gilching

Beim ersten Freiluftwettkampf der Saison beim MTV starteten die U16, U18 und U20 in diversen Einzeldisziplinen.

In ihrem ersten 110m Hürdenlauf starteten Niclas, Pierre und Valentin gemeinsam mit ihrem LG-Kollegen Levin parallel. Zu Beginn liegt Pierre gut in Front, dann allerdings bleibt er an einer Hürde hängen und stürzt. Das passiert halt schon mal, wenn man so wie es sein soll, knapp über die Hürden geht. Da Levin auch noch an der letzten Hürde hängenbleibt, kann Valentin das Rennen für sich entscheiden und Niclas wird noch 3. Gut gemacht, Jungs, auch wenn Niclas sich nicht unbedingt mit den Kurzhürden anfreunden wird. Eine gute Übung für ihn sind sie allemal.

mehr lesen

Bericht Ostertrainingslager Inzell

Trainingslager Inzell 13.04. bis 20.04.2019

Samstag, 13.04.

Dieses Jahr fahren wir etwas später als sonst ins Trainingslager. Dafür ist aber auch kein Stau auf der Autobahn und wir kommen eine Stunde früher an, als erwartet. Somit bleibt genügend Zeit die Blockhütten und Zimmer zu belegen, bevor es an die erste Trainingseinheit geht. Alle sind froh und munter, noch sind keine dunklen Augenringe zu sehen und die Beine sind auch topfit.

   

Zum Glück haben wir eine Halle zur Verfügung, da die Temperaturen noch nicht besonders angenehm sind. Da wir auch am Abend die gleiche Halle haben, lohnt es sich die Matten für den Stabhochsprung aufzubauen. Parallel dazu gibt es ein Hürdentechniktraining und Medizinballübungen. Da bekommt man schon mal ein erstes Gefühl, was es heißt im Trainingslager zu sein. Und auch Axel kann gleich mal vollen Einsatz beim Stabhochsprung zeigen, wenn die Kids nicht weit genug springen oder nicht genügend Bauchmuskeln da sind. Bis zum Sixpack ist es wohl doch noch ein längerer Weg.

Zum Ausgleich wird noch ein wenig Völkerball gespielt und dann geht es in die Hütten zur Nachtruhe, so jedenfalls der Plan. Obwohl es auf dem Bild unten noch nicht wirklich nach Nachtruhe aussieht.

 

mehr lesen

Trainingslager Cattolica 2019

Trainingslager Cattolica 

 

Die Sprint Sprung und Mehrkampfgruppe U20-U16 machte sich vom 13.4. – 20.4. in Cattolica Italien fit für die kommende Freiluftsaison.

 

 Bericht - Videos

mehr lesen

Ludwig-Jall-Sportfest 2019

 

 

 

 

 

Link auf die homepage

 

 www.ludwig-jall-sportfest.de

 

Blockwettkämpfe in Pfaffenhofen

Blockwettkämpfe in Pfaffenhofen

Vier U16 Sportler starteten bereits am  7.4. in Pfaffenhofen in die Freiluftsaison.

Ziel dieses Block Wettkampfes war es, sich bereits früh in der Saison für Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren und Erkenntnisse für die Trainer zu erlangen

.

Qualifiziert für die Bayerischen haben sich:

Frederik Kottmann M14

Hochsprung 1,50m Block S/S 2221 Pkt.

Jan Lamperts M14  

Block S/S 2048 Pkt.

Lilian Whyte W14 

Diskus 23,39m Block Wurf  2221 Pkt.

 

Ergebnisse - Bericht 

Trainersuche

Werner-von-Linde-Gedächtnissportfest 2019

Werner-von-Linde-Gedächtnissportfest 2019

 

Erfolgreichster Sportler vom PSV war  Noah Greppmaier M12 (Jg 2007)

1.  Platz 60m 8,67sec.

1.  Platz Weitsprung 4,50m

2.  Platz 60m Hürden 11,29sec.

 

Ergebnisse Tag 1Ergebnisse Tag 2BerichtBericht SWM

Deutsche Senioren Hallen Meisterschaft

Deutsche Senioren Hallen Meisterschaft

 

Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Halle/Saale erreichte

Eduard Gruber M65 im Speerwurf mit einer Weite von 41,07m den 2.Platz

 

Ergebnisse

Bayer. Hallen-Mehrkampfmeisterschaften 2019

Bei den Bayer. Hallen-Mehrkampfmeisterschaften 2019 in Fürth konnte Sebastian Kottmann Altersklasse U18 mit 2.272 Punkten die Vize-Meisterschaft erringen.

Der aus einen Vierkampf bestehenden Mehrkampf 60m Hürden (8,96 Sekunden), Kugelstoßen (11,18 Meter), Stabhochsprung (3,25 Meter) und 1000m Lauf (3:13,09 Minuten).

Sebastian konnte sich in diesem Jahr nun auch in den Sprint und Wurfdisziplinen sehr steigern.

Der zweite Starter Patrick Schwarzmann M14 machte auch einen Vierkampf allerdings bestehend aus den Übungen 60m Hürden (10,67 Sekunden), Weitsprung (4,20 Meter), Hochsprung (1,46 Meter) und 1000m Lauf (3:20,09 Minuten). Er konnte den 10. Platz belegen

 

Ergebnisse – Bericht – Bericht SWM

Deutsche Hallen Meisterschaft

Foto: Kiefner
Foto: Kiefner

Trost gewinnt DM-Titel mit einer Tausendstelsekunde Vorsprung vor Hering

 

Gold für Katharina Trost 800m

Silber für Christina Hering 800m

 

Ergebnisse - Bericht SWM 

Bayerische Hallen Meisterschaft U 20 AK 15

U20

Leisching, Jannis U20 Dreisprung 13,18m 2.Platz

Lohmaier, Jonas U20 200 Meter 22,87sec. 3.Platz

Lohmaier, Jonas U20 60 Meter 7,23sec. 7. Platz

 

U18

Kindermann Luis Hammerwurf 33,71m 4. Platz

 

U16

Morbitzer, Mathias 60 Meter 7,78sec 7.Platz

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM - Bericht BLV

Video Jannis im Dreisprung


mehr lesen

Bayerische Hallenmeisterschaft Aktive U18

Bayerische Hallenmeisterschaften der M/F und U18 in Fürth

Erfolgreiches Wochenende für die PSV Sportler bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 in Fürth

 

1.  Trost  Karina Frauen Frauen 4:16,43min

Kottmann Sebastian U18 Dreisprung 12,88m

2. Freudenblum Niclas U18 400m 54,25 sec.

2. Tikniouine Dunia U18 800m  2:23,42min

4. Kottmann Sebastian U18 60mH 8,75sec.

5. Schöndorfer Simon U18  Stabhoch  3,35m

Rüth Cornelius Männer 800m 1:59,73 min.

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM - Videos


mehr lesen

Südbayerische Hallenmeisterschaften U18

Südbayerische Hallenmeisterschaft U18

Erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr 2019 für die U18 Sportler bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften.

Platz 1. und 2. über 60m Hürden Simon 8,84sec. und Sebastian 8,90sec. (Bestzeit um 0,61 gesteigert).

Platz 3. für Niclas über 400m 55,85 sec. Außerdem noch Persönliche Bestleistungen über 60m Simon 7,42sec. Valentin 7,90sec.

Nächste Woche U20 und U16 im Einsatz.

 

ErgebnisseBerichtBericht SWM -Video

mehr lesen

Hochsprungmeeting in Essing

Guter Hallen Saisoneinstig für Sebastian Kottmann Jg.2003.

Er konnte beim BLV Förderwettkampf Hochsprung in Essing 1,84m überspringen.

 

Ergebnisse – Bericht – Bericht BLV