Bericht zu MTV und Gilching

Bericht zu Münchner Kreismeisterschaften und Krumme Strecken in Gilching

Beim ersten Freiluftwettkampf der Saison beim MTV starteten die U16, U18 und U20 in diversen Einzeldisziplinen.

In ihrem ersten 110m Hürdenlauf starteten Niclas, Pierre und Valentin gemeinsam mit ihrem LG-Kollegen Levin parallel. Zu Beginn liegt Pierre gut in Front, dann allerdings bleibt er an einer Hürde hängen und stürzt. Das passiert halt schon mal, wenn man so wie es sein soll, knapp über die Hürden geht. Da Levin auch noch an der letzten Hürde hängenbleibt, kann Valentin das Rennen für sich entscheiden und Niclas wird noch 3. Gut gemacht, Jungs, auch wenn Niclas sich nicht unbedingt mit den Kurzhürden anfreunden wird. Eine gute Übung für ihn sind sie allemal.

Anschließend starteten Pierre und Valentin noch über 100m bei der U20. Für Valentin war es wieder eine Verbesserung. Das lässt sich doch sehen, vor allem so kurz nach dem Trainingslager. Für Niclas reichte es über die 200m in der Männerklasse zu einem 3. Platz und auch er konnte seine Zeit verbessern.

 

Aymen ist ja erst 14 Jahre alt. Er startete über 100m und konnte hier eine gute Zeit liefern und vor allem über 800m lief er ein couragiertes Rennen. Hinten heraus fehlte ihm ein wenig die Kraft, doch er wurde in beiden Disziplinen 2. Das sieht doch gut aus.

Bei den Mädels startete Sophia im Weitsprung, der allerdings nicht wirklich funktionierte. Dafür konnte sie ihre Bestleistung im Speerwurf mit 600g um mehr als 2m verbessern. Das sieht doch ganz gut aus für die Saison.

Im 100m Lauf konnte Julia sich um fast 1 Sekunde verbessern. Das ist wirklich enorm. Und auch im Weitsprung konnte sie sich steigern. Da scheint das Training doch angeschlagen zu haben.

So ging es auch in der U16 bei den Mädels weiter. Theresa konnte sich sowohl über die 100m als auch im Weitsprung verbessern. Auch Sarah konnte sich über 100m um eine halbe Sekunde verbessern. Bei Sabrina lief es noch nicht so rund, der Hürdenrhythmus passte noch nicht und der Speerwurf geht normalerweise auch besser. Aber es war ja der erste Wettkampf.

 

In Gilching waren nur 4 PSVler am Start. Pierre und Valentin starteten über 150m. Hier konnten beide mal schauen, wie gut sie in Form sind. Valentin kam nach 18,54 sec in Ziel und Pierre nach 19,04 sec. Ebenfalls über 150m startete Sophia. Sie kam sehr gut aus den Startblöcken heraus und lag in der Kurve vorn. Nur hinten heraus wurde die Strecke etwas lang, aber da geht noch was.

 

 

 

Über die 300m kam es zu einem kuriosen Start im Lauf von Niclas. Er produziert ganz eindeutig einen Fehlstart, merkt dies auch sogleich, bleibt stehen, schaut sich um zum Startrichter, der allerdings nicht zurückschießt, sondern alle weiterlaufen lässt. Also denkt sich Niclas, na gut, dann laufe ich halt hinterher und er schafft es tatsächlich, aus dem Stand heraus noch 2 Mitläufer zu überholen und wird insgesamt 6.