DM U16 Einzel in Wattenscheid Bochum

DM U16 Einzel in Wattenscheid Bochum

Erstmalig seit es die U16 Einzel Meisterschaften gibt (seit 2013 ) haben sich auch drei unserer Sportler dafür qualifiziert, dieses Mal war der Jg.2003 teilnahmeberechtigt.

Nach einer sehr anstrengenden Anreise am Freitag machte Sebastian Kottmann am Samstag im Hochsprung der M15 den Anfang er übersprang die Anfangshöhen 1,70m und 1,75m jeweils im ersten Versuch musste allerdings bei der nächsten Höhe von 1,79m drei Fehlversuche hinnehmen. Hätte er die vor  2 Wochen erzielten 1,86m erreicht wäre es die Silbermedaille gewesen, so musste  er sich mit Rang 10 zufrieden geben. Im Dreisprung wo er sich ebenfalls qualifiziert hatte, konnte er leider nicht teilnehmen, da die Zeitspanne zwischen Hochsprung  und  Dreisprung zu gering war.

Simon Schöndorfer der sich im 80m Hürdensprint qualifiziert hatte lief am Sonntag im Vorlauf die erste Hürde zu dicht an und kam dabei etwas aus dem Rhythmus ( Video ) so konnte er mit der erzielten Zeit von 11,47 sec. nicht den Finallauf erreichen. Als Viert-platzierte des Endlaufs knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist die männliche 4×100-Meter-Staffel. mit Simon Schöndorfer und Niclas Freudenblum, durften sich aber über zuvor von dieser Besetzung nie erreichte 44,83 Sekunden freuen. Im Vorlauf hätte das LG-SWM-Quartett 45,10 Sekunden benötigt.

 

 ErgebnisseBerichtBericht SWMBericht BLV