Leichtathletik Nachwuchs qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften

Während die anderen Leichtathleten schon längst im Sommerurlaub sind, gilt es für 3 Sportler weiter fleißig trainieren.  

Neben Lukas Moser der am 28.7. bei den Deutschen Jugend Meisterschaft in Rostock am Start sein wird.

Gilt es nun auch für drei U16 Sportler nach den Bayerischen Mehrkampf Meisterschaften Form aufzubauen.

Zuerst am 18.8 bei den Deutschen M15/W15 Meisterschaften im Einzel in Wattenscheid

Hier hatte Sebastian Kottmann am vergangen Wochenende mit den übersprungen 1,82m im Hochsprung die geforderten 1,80m in seiner Altersklasse erreicht, auch Simon Schöndorfer konnte die geforderten 11,40 sec im 80m Hürdensprint jetzt das erste Mal mit 11,32sec unterbieten. 5 Tage später (24./25. August) werden sie zu dritt bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in Wesel (50km Entfernung von Wattenscheid) erneut antreten, hier werden sie einen Neunkampf bestreiten, wobei in der Mannschaftswertung  hier durchaus Medaillen Chancen bestehen.