Südbayerische Hallen MS U20 und U16

SÜDBAYERISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN DER U20/U16

Beim  Großevent der U16 und U20 konnten wir mehrere Top 3 (4x1.Platz, 2x2.Platz3x3.Platz) bzw. viele Top 8  erreichen.

Überragend dabei Lukas Moser der sich im 60mHürden (Video) Sprint und Dreisprung (Video) den Titel holte.

Nach AK-Wechsel mit neuer Hürdenhöhe 0,991m kam er auf Anhieb sehr gut zurecht und erzielte dabei eine Zeit von 8,49 Sekunden, was auch die Qualifikation für die Deutschen U20 Hallenmeisterschaft bedeuten. Noch höher ist die neue Bestleistung im Dreisprung von 13,88m einzuschätzen, vor allem der erste ungültige Versuch war wohl deutlich über der 14m Marke.

Ergebnisse - Bericht -Bericht SWM - Bilder Videos

Auch unser zweiter U20 Leistungsträger Jonas Lohmaier konnte seine PB im 60m Sprint um 0,21sec. steigern auf jetzt 7,20sec. was im Finale zum vierten Platz reichte im 200m Sprint wurde er Fünfter. Jannis Leisching U18 konnte am Sonntag nach 8 Jahren Leichtathletik Training eine große Leistungssteigerung verzeichnen, mit 12,21m im Dreisprung belegte er nach Lukas den 2.Platz. Der diesjährigen Neuzugänge Dennis U20 konnte ins 60m Finale vordringen wo er mit 7,40 sec den 7.Platz belegte auch Allesandro U18 konnte im 200m Sprint und Dreisprung überzeugen. Einziges U20 Mädel Karin Morbitzer sprang im Dreisprung fast Bestleistung 9,93m was den 4.Platz bedeutete,

Nun zu den U16 Sportlern.

Niclas Freudenblum M15 gewann den 800m Lauf relativ souverän in  2:16,52 Minuten. Zwei dritte Plätze gab es für Simon Schöndorfer M15 im 60m Hürdensprint und Mathias Morbitzer M14 ebenfalls im 60m Hürdensprint. (Video)

Beide konnten auch das 60m Finale erreichen, hier wurden Simon Vierter und Mathias Siebter

Nolan Koivunen M15 siegte im Dreisprung und im Hochsprung im 60m Finale wurde er Achter. Pierre Werler M15 wurde Achter im 60m Hürdensprint.

 

Am 3.2. stehen nun die Bayerischen Hallen Meisterschaften U20 und M15 an, wo sich insgesamt 11 Sportler in verschiedenen Disziplinen qualifiziert haben.

Zusammengefasste Top 3 Plazierungen

 

U20

Lukas Moser, 60-Meter-Hürden, 8,49 Sekunden, 1. Platz Video

Lukas Moser, Dreisprung, 13,88 Meter, 1. Platz Video

Jannis Leisching, Dreisprung, 12,21 Meter, 2. Platz

Allesandro Gambardella, Dreisprung, 11,14 Meter, 3. Platz

 

M15

Niclas Freudenblum, 800 Meter, 2:16,52 Minuten, 1. Platz

Nolan Koivunen, Dreisprung, 10,60 Meter, 1. Platz

Nolan Koivunen, Hochsprung, 1,55 Meter, 2. Platz

Simon Schöndorfer, 60-Meter-Hürden, 8,97 Sekunden, 3. Platz Video

 

M14

Mathias Morbitzer, 60-Meter-Hürden, 9,87 Sekunden, 3. Platz Video