Deutsche Jugend Meisterschaften 2017

Deutsche Jugend Meisterschaft 2017 in Ulm

Nach vier Jahren ohne PSV Beteiligung konnten sich 2017 nun wieder zwei Jugendliche für die Deutschen Jugend Meisterschaften qualifizieren.

Da die Qualifikationsnormen bei der DM sehr hoch sind, war dieses Erlebnis überhaupt starten zu dürfen eine wunderbare Erfahrung für alle beteiligten.

Über 400 Meter war Jonas Lohmaier (51,78 Sekunden) knapp nach den Vorlauf ausgeschieden. Jonas verpasste auch in den Vorausscheidungen über 200 Meter mit 23,05 Sekunden die nächste Runde lief aber nahe an seinen persönliche Bestzeiten heran, insofern ein gutes Abschneiden.

Lukas Moser unser zweiter Starter, hatte sich in der Vorbereitung zur DM leider eine Muskulären Verletzungen zugezogen, so das er leider in den geplanten Einzelstarts Dreisprung und 200m Sprint nicht antreten konnte.

So lag sein Fokus nun auf der 4x100m Staffel , wo er als Schlussläufer eine große Verantwortung tragen musste. In Anbetracht der Umstände meisterte er diese Aufgabe mit Bravur Vorlauf 43,01 sec. und Endlauf 41,80 sec. was den 1.Platz bedeutete und damit der Titel Deutscher Jugendmeister 2017 Lukas Moser in der 4x100m Staffel der U18.

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM