Bayerische Meisterschaften U16 in Regensburg

Bayerische Meisterschaften U16 

 

1xGold 1xBronze und weitere Top 8 Platzierungen

Insgesamt hatten sich 6 Sportler alle M14 für diese Meisterschaft qualifiziert.

1.Platz und Bayerischer Meister Niclas Freudenblum 800m 2:12,07min.

3.Platz Simon Schöndorfer 80mHürden 11,84sec.

6.Platz Simon Weitsprung 5,29m; 5.Platz Simon Speerwurf 40,09m; 5.Platz Nolan Hochsprung 1,60m; 8.Platz Nolan 80mHürden 12,53sec.

 

Bericht Trainingsgruppe Sylvia Steinmann

Nachdem Luis krankheitsbedingt auf einen Start bei der bayrischen Meisterschaft verzichtete, blieb aus der Trainingsgruppe nur noch Niclas, der über 800m dabei war. In einem taktisch ausgezeichneten Rennen blieb Niclas in der ersten Runde hinter den zu dem Zeitpunkt Führenden und nutzte dann in der letzten Kurve seine Sprintschnelligkeit, zog an dem Führenden vorbei und ließ auch den vermeintlich stärksten Konkurrenten aus Bad Aibling nicht mehr vorbei. In einer hervorragenden Saisonbestleistung von 2:12,07 siegte Niclas und holte sich die verdiente Goldmedaille ab.

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM