Oberbayerische Meisterschaft U16 und U20

Nach den sehr erfolgreichen Blockwettkampfmeisterschaften, bei denen Niclas den 2. Platz im Block Wurf belegte, 1 Punkt hinter dem Ersten und 1 Punkt vor dem Drittplatzierten mit 4 persönlichen Bestleistungen, Pierre mit einem sehr guten 7. Platz mit 2 persönlichen Bestleistungen, Valentin, gehandicapt durch Muskelprobleme aber dennoch Bestleistungen über die Hürden und 100m, standen die oberbayrischen Einzelmeisterschaften im Dantestadion auf dem Programm.

Arthur konnte im Hochsprung die Silbermedaille erringen mit übersprungenen 1,45m. Mehr war leider nicht mehr drin, da er zuvor schon 3 Läufe absolviert hatte. Philip kam zwar im Hochsprung nicht zurecht, aber dafür konnte er sich im Diskuswurf verbessern und bekam die Bronzemedaille.

Valentin konnte sich im Speerwurf wieder verbessern. Technisch ist er schon sehr gut, jetzt muss nur noch ein wenig Kraft dazukommen.

Niclas nahm zum ersten Mal an einem Speerwurfwettkampf teil und kam gleich auf über 28m, was den 5. Platz bedeutete. Im 800m Lauf hielt er zwar seinen größten Konkurrenten gemäß Meldeliste in Schach, aber diese beiden hatten nicht damit gerechnet, dass ein Athlet aus Bad Aibling das Rennen von vorne weg gestaltete und auch gewann.

Pierre warf ebenfalls zum ersten Mal den Speer in einem Wettkampf und kann hier zufrieden sein. Ebenso mit seiner Finalteilnahme über 100m und den Hürden.

Ganz besonders stolz kann Luis auf seinen Diskuswurf sein. Mit einer Vorleistung von 29,54m aus seinem Blockwettkampf war er schon nah an der A-Qualifikationsweite von 30m für die bayrische Meisterschaft. Im letzten Wurf schaffte er dann 31,15m. Dies ist die A-Quali und der 5. Platz in der Gesamtwertung.

 

In ihrem ersten Freiluftwettkampf startete Dimie zum ersten Mal über 80 Hürden und schlug sich ganz ordentlich. Sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung fehlt ihr ein wenig die Wettkampfpraxis.

Die Jungs starteten dann noch in der 4x100m Staffel und kamen auf einen guten 4. Platz, mit etwas besseren Wechseln, hätte noch mehr drin sein können.

Im Zuge der oberbayrischen U20 Meisterschaft startete Sophia eine Altersklasse höher, wodurch sie mit dem schwereren Speer werfen musste. Dabei warf sie diesen nur 1m kürzer als den 500g Speer. Sie kann also recht zufrieden sein.

 

Sylvia Steinmann