Munich Indoors 2016

Munich Indoors 2016 U18

Einige Bestleistungen unserer Sportlert bei den Hallenmeeting in der Lindehalle

Ergebnisse

Bericht zum Munich Indoor der U14/U16

Der erste Wettkampf des Jahres 2016 begann für die Trainerin sehr entspannend. Lediglich 3 Leichtathleten (Simon, Alexander und Sophia) des PSV beteiligten sich am Munich Indoor in diversen Einzeldisziplinen. Simon begann mit den 60m Hürden in einer sehr ordentlichen Zeit von 10,25 sec und schrammte hier um 2 Hundertstel am Podestplatz vorbei.  Beim Weitsprung kamen ganz ordentliche 4,59m heraus und im Hochsprung  ging es über 1,35m. So direkt aus dem Training heraus und mit relativ wenig Training aufgrund Leistenproblemen kann er durchaus zufrieden sein, auch wenn dieses mal keine Medaille dabei herauskam. 

Alexander konnte aufgrund Zeitproblemen nur am 60m Lauf beteiligen. Auch wenn er nicht in den Endlauf kam, konnte er sich immerhin um 5 Zehntel verbessern. Darauf kann man aufbauen.

Gleiches gilt für Sophia, die sich über die 60m Hürden um 15 Hundertstel und über 60m sogar um 6 Zehntel verbessern konnte. Da hat sich doch das Krafttraining im Winter ausgezahlt.

Beim nächsten Hallenwettkampf im März sind sicherlich auch wieder mehr Athleten dabei.

Sylvia Steinmann