Krailling Kreismeisterschaften U12, U14

Krailling Kreismeisterschaften U12, U14 am 29.06.14

 

Ende Juni, man sollte meinen das sei Sommerzeit, aber der Himmel hat die Schleusen geöffnet und es regnet ohne Unterlass den ganzen Tag.  Einige unermüdliche Wettkämpferinnen und Wettkämpfer haben sich trotzdem auf den Weg in’s Würmtal gemacht. Die zwei U14 Teilnehmer kamen zum Staffeleinsatz der LG Stadtwerke und belegten hier den 3. bzw. 6. Platz. Bei den U12-Kindern gab es auch jeweils eine Staffel, wobei die Jungs erfolgreiche 2. hinter dem USC wurden und die Mädels immerhin 6.von 9. Beim Mehrkampf der M11 kam Sebastian auf den 3. Platz, den er sich vor allem durch seinen sehr guten Ballwurf gesichert hat. Luis hat die zweitbeste Weite beim Ballwurf geschafft. Ansonsten war das Wetter nicht für Bestleistungen geschaffen. Beim Weitsprung schaffte Christoph 3,51m und lag nur 3cm hinter Luis. Unser Jüngster im Bunde, Henri, startete eine Altersklasse höher und hat sich durch seinen schnellen Lauf einen achtbaren 10. Platz gesichert. Klasse, Henri. Leider hat ihm wohl das regnerische Wetter zugesetzt, denn er wurde krank und konnte 1 Woche später im Dantestadion leider nicht teilnehmen.

Bei den W11 Mädels kam Barbara im Ballwurf auf klasse 33m, was ihr um 5. Gesamtplatz verhalf. Julia kam mit recht ansehnlichen Ergebnissen auf Platz 25. Bei den jüngeren Mädels starteten Anna und Sabrina. Erstere konnte sich durch einen guten Weitsprung und auch Ballwurf den 10. Platz sichern. Sabrina hat sich im Ballwurf auf 18m verbessert und konnte somit in der Rangfolge 7 Kinder hinter sich lassen.

Bei den M12 konnte sich Alexander im Weitsprung verbessern und auch sein Ballwurf war mit 29m als Linkshänder recht ordentlich. Sophia kam mit dem Weitsprung leider gar nicht zurecht, konnte sich aber im Sprint leicht verbessern.

Alle Teilnehmer verdienen Respekt, dass sie trotz widrigster Verhältnisse so gut durchgekommen sind.

 

Sylvia Steinmann