Lindesportfest 2014 U12

U12 Mannschaft weiblich
U12 Mannschaft weiblich

Super-Mädels holen den Pokal!

Samstagmorgen, 9.00 Uhr, viele gut gelaunte und motivierte Mädchen und Buben treffen sich in der Linde Halle, das Starterfeld ist- besonders bei den Schülerinnen und Schülern U12- riesig, es wird ein langer Tag werden!

10.00 Uhr ist Start zum ersten Wettbewerb: 50m Hindernis, die großen Papphürden sind aufgebaut, jeweils 62 (!)Starterinnen der W10 und W11 werden bei den Mädchen an den Start gehen, bei den Jungen M10 sind es 36 und bei denen der M11 45 Teilnehmer. Wie wird es gelingen über die Strecke zu kommen? Komme ich mit dem Vierer- oder Fünfer-Rhythmus durch die Bahn? Hoffentlich erschrecke ich nicht so sehr beim Startschuss! Alle Sorgen umsonst! Alle sind ohne Sturz ins Ziel gekommen, viele Kinder hatten dabei auch noch eine gute Zeit. Dimie Banigo (W11), Carolin Hübner (W10) und Luis Kindermann (M11) konnten sich jeweils sogar für das Finale der besten acht Starter qualifizieren und somit Punkte für die Cup-Wertung sichern.  

Ergebnisse U12 - Bericht - Bilder - Jugendsportfotos

Nächster Wettbewerb: Medizinballstoßen mit dem 3kg-Ball. Ganz schön schwer! Vor allem, wenn er tatsächlich gestoßen und nicht geworfen wird! Wieder ein riesiges Starterfeld bei den Mädchen, das Aufstellen in der Startreihenfolge allein erfordert schon Konzentration! Am Ende gab es dann tolle Ergebnisse zu bejubeln: Carolin Hübner holte mit 6,55m acht Punkte für den Cup, Dimie Banigo mit 6,76m sechs und Barbara Grüner mit 6,67m fünf Punkte! Bei den Jungen konnte einer der jüngsten im Team mit einer tollen Leistung auch einen Punkt holen: Johannes Hurek mit 6,10m.

Pause. Warten. Essen. Drinken- weil heiß und stickig. Rumtoben- weil langweilig!

Dann kamen die Hürdenpendelstaffeln. Hier wieder die Spannung, ob jeder mit dem Laufen zurechtkommen wird und das Abklatschen hinhaut. Und: Bei den Mädchen eine sehr gute Mannschaftsleistung, alle sind prima durchgekommen, am Ende stand der 3.Platz mit einer Zeit von 50,15 Sekunden auf der Anzeigetafel. Das bedeutete zum einen die Bronzemedaille für die fünf Starterinnen Barbara Grüner, Anna Krähn, Carolin Hübner, Tabea Krech und Dimie Banigo. Zum anderen holten sie damit sechs wertvolle Cup-Punkte. Bei den Jungen ist leider der Startläufer Leander Hasubek an einer Hürde hängen geblieben und gestürzt, er konnte aber weiter rennen, Der Vorsprung der anderen Mannschaften war dann nicht mehr aufzuholen, obwohl alle richtig gekämpft haben! Trotzdem gibt es noch einen Punkt für die Cup-Wertung mit dem 8.Platz.

Lange Pause. Noch mehr warten. Fangespielen (zum Ausruhen!). Anspannung, denn nach diesen Wettbewerben sieht es nach einem Treppchenplatz in der Mannschaftswertung aus.  

Letzter Wettbewerb: Standweitsprung. Hier die Entscheidungsfrage, ob mit Schuhen oder barfuß gesprungen werden soll. Die Ergebnisse der Sportlerinnen und Sportler können sich insgesamt sehen lassen, aber hier zeigt sich, dass manche Kinder der anderen Vereine wohl ein „Osterhasen-Gen“ haben müssen, hier konnte nur Anna Krähn zwei Punkte holen, sie sprang 1,69m!

Kurze Pause. Spannung. Aufruf zur Siegerehrung. Große Freude bei den Mädels über die Bronzemedaille in der Staffel. Tolle Leistung!

Nach 17.00 Uhr. Größer werdende Spannung. Wie sieht es mit der Cup-Wertung aus? Die Lautstärke war beim Standweitsprung so hoch in der Halle, dass weder die Kinder noch die zuschauenden Eltern einschätzen konnten, wie gut die Konkurrenz war.

Aufruf zur Siegerehrung. Der dritte Platz geht an den USC München. Die Spannung steigt. Der Stadionsprecher erhöht die Spannung und stellt sich selbst auf das Siegerpodest anstelle des Zweitplatzierten. Erstmals gibt es zwei punktgleiche Siegermannschaften:  Das LFZ München und den PSV München. Springen, Schreien, Abklatschen und dann zum Siegerpodest laufen. Alle Kinder der siegreichen Mannschaften springen hinauf auf das oberste Treppchen zum Jubeln!!!! Die Pokale werden in die Höhe gestreckt, lauter lachende Gesichter.

Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, Mannschaftsfoto mit überglücklichen Mädels und einer ganz stolzen Trainerin! Danke Sylvia! Eine tolle Trainingsvorbereitung!