Alpenländer Vergleich U14

Alpenländer Vergleich U14 in Erding

Einen schönen Saisonabschluß auf der Bahn gab es letzten Samstag für fünf  PSV Leichtathleten. In Erding auf einer neuen, blauen Kunststoffbahn, fand der jedes Jahr stattfindende Vergleichswettkampf mit Mannschaften der Bezirke Oberbayern Südwest, Oberbayern Südost, Schwaben und Tirol statt.

Simon Szoldatits, Carlos Michel, Max Wiemken, Tobias Hübner (Konnte wegen Grippe nicht starten) Karina Morbitzer sowie Elisabeth Hafenrichter, wurden in die Auswahlmannschaft des Bezirks Oberbayern Südwest berufen – und zwar alle in ihren jeweiligen Parade Disziplinen.

Der Wettergott meinte es allerdings nicht gut mit den jungen Athleten. Strömender Regen und Temperaturen unter 10 Grad waren nicht gerade die besten Bedingungen

 

 Ergebnisse - Bericht - Bilder

Motiviert durch die Nominierung gingen alle fünf an den Start. Denn Anfang machte Carlos und Elisabeth über 60mH mit soliden Zeiten, schade beide hatten Probleme bei der ersten Hürden. Danach ging es für Simon und Carlos zum Diskuswurf hier konnte Carlos mit neuer Bestleistung 24,15m glänzen. Als der Hochsprung mit Karina startete, begann auch der Starkregen, mit vielen Fehlversuchen auch schon bei niedrigen höhen kämpfte Karina um jede Platzierung, am Ende war es der dritte Platz. mit übersprungen 1,42m. Zur gleichen Zeit kämpfte auch Elisabeth mit dem Speer und ihrer Wurftechnik auch hier ein solider dritter Platz. Nun durften unsere männlichen Speerwerfer Max und Simon ran, mit persönlichen Bestleistungen von 36,48 bei Simon und guten 31,80 bei Max waren sie mehr als im soll. Derweilen konnte Karina mit 25,01m im Diskuswurf den zweiten Platz erzielen. Zum Schluss durfte Elisabeth auf Position 2 in der 4x75m laufen. Die auch prompt den Sieg davontrug. So konnten wir insgesamt 37 Punkte für die Mannschaft sammeln.

Letztendlich gewann Oberbayern Südwest alle drei Gesamtwertungen männlich U14, weiblich U14 und U14 Insgesamt.

 

Leistungen unserer Starter.

Elisabeth Hafenrichter 10,61sec       60mH

Elisabeth Hafenrichter 28,00m         Speer

Karina Morbitzer         1,42m           Hoch

Karina Morbitzer         25,01m         Diskus

Simon Szoldatits        22,98m         Diskus

Simon Szoldatits        36,44m         Speer

Max Wiemken            31,33m         Speer

Max Wiemken             7,48m          Kugel

Carlos Michel            24,15m          Diskus

Carlos Michel          10.85sec         60mH