Schülersportfest in Baierbrunn am 05.07.2013.

Bericht zum Schülersportfest in Baierbrunn am 05.07.2013.

Auch wenn nur eine sehr kleine Mannschaft des PSV nach Baierbrunn gereist ist, so war es doch wieder ein erfolgreicher Tag. Das Wetter hat mitgespielt, es blieb trocken und wurde ein langer, um nicht zu sagen sehr langer Abend.

 

Ergebnisse - Bericht

Barbara hat sich mit 3,60m im Weitsprung sehr verbessert. Überhaupt gewährte die Weitsprunganlage gute Weiten, Ines schaffte 4,22m, Luis 3,81m und auch die Jüngste und Kleinste im Bunde, Sabrina verbesserte sich auf 2,71m. Während Luis und Barbara bei Flutlicht die 800m recht gut absolvierten, verbesserte sich Ines im Hochsprung auf 1,28m und lieferte im abschließenden letzten 800m Lauf ein taktisch kluges Rennen. Im Windschatten der Führenden laufend setzte sie nach 650m zu einem fulminanten Schlussspurt an und kam mit großem Abstand als Erste ins Ziel und das um 22:20 Uhr. Nur die Siegerin des 1. Laufs war schneller. Das sind eigentlich Uhrzeiten, zu denen Erwachsene noch sprinten aber bestimmt keine Mittelstrecke mehr laufen. Glücklich und müde warteten alle nur noch auf die Siegerehrung bei der Ines sich mit ihren tollen Leistungen den verdienten Silberpokal abholen durfte. Luis hat mit Platz 4 nur knapp den Pokal verpasst, aber er hat ja nächstes Jahr noch einmal die Chance.